Speaker’s Corner: Wer trägt die Kosten der Corona-Krise?

Noch ist die Krise nicht bewältigt und wieder steigen die Infektionszahlen! Um andere Zahlen ging es letzten Donnerstag: Die Kosten der Krise werden bestimmt nicht die Gewinner der Krise tragen! Hans Henning Adler machte in seinem Impulsreferat deutlich, dass weder die 183 Superreichen dieser Erde, noch die eine Million Millionäre in Deutschland, sich beteiligen werden. Wieder werden die Kosten von der Allgemeinheit getragen und dafür sind auch in Oldenburg erste Anfänge zu erkennen – denkt man an den Ausbaustopp für die Medizin-Ausbildung. Auf Hennings Referat, folgte eine spannende Diskussion, die letztendlich im Schulterzucken endete, ob sich das nach den Wahlen ändern würde.

Nächste Veranstaltung:
Donnerstag, 29. Juli: PolyKultur – die Speakers Corner! Michael Wenzel von www.verkehrswandel.de, Ort: Poly-Kommunikativ @Polyester-Klub, Am Stadtmuseum 15, Oldenburg. Eintritt frei. Masken- und Abstandregeln sind einzuhalten.

Speakers Corner: Wer trägt die Kosten der Corona-Krise?