Kultur feiert Kultur

Buntes Upcycling mit Polygenos & Schnittstelle auf dem Sommerfest der Kulturhalle

Bei bestem Wetter präsentierte sich unsere Genossenschaft gemeinsam mit der Schnittstelle auf dem bunt-alternativen Sommerfest am 20. August an der Kulturhalle, wie die bau_werk-Halle am Pferdemarkt neuerdings genannt wird.

Spiegel mit mediterranem Rahmen aus bunten Scherben und Taschen aus T-Shirts war unser Beitrag zum Thema Upcycling. Erstgenanntes konnten die Besucher mit unserer Hilfe selber herstellen. Die Spiegelrahmen erforderten zwar einiges an Ausdauer, die Ergebnisse konnten sich dafür aber sehen lassen.

Die Schnittstelle nähte nicht nur witzige T-Shirt-Taschen, sondern zeigte auch mit ihren „Pöbelmöbeln“, wie kreatives Upcycling von Alltagsgegenständen geht!

Auch die anderen Teilnehmer hatten einiges Spannendes zu bieten – kulturell, musikalisch und kulinarisch kam keine Langeweile auf. Abgerundet wurde der Tag mit Theater und Konzert am Abend. Es war ein gelungenes Fest, das viel Spaß gemacht hat und uns zeigte, wieviel kreatives Potential Oldenburg zu bieten hat!