Eintragung ins Genossenschaftsregister – Kurz vor dem Poly-Hauskauf!

Liebe Polygenos-Unterstützer, Stein auf Stein ging es in den letzten Wochen vorwärts mit der Kulturbaustelle „Polygenos“. Nach der Gründung Anfang Dezember 2013 kamen in rund 10 Wochen fast 270.000€ Eigenkapital aus dem Verkauf von Genossenschaftsanteilen zusammen. Dem Kauf des Poly-Hauses aus genossenschaftseigenen Mitteln steht somit fast nichts mehr im Wege und die Kaufunterlagen können vorbereitet werden.

Das Polygenos-Team ist überwältigt von all der positiven Resonanz und der gigantischen Unterstützung von über 750 zukünftigen Mitgliedern. Vielen, vielen Dank an euch alle!

Unverändert bleibt der Wunsch nach weiterer Unterstützung (finanziell & personell) bestehen, denn die großen Aufgaben stehen erst noch an: Sanierung des Gebäudes und die intelligente Umsetzung vieler kreativer Ideen für eine vielfältige Nutzung des Poly-Hauses und seiner neu entstehenden Kulturräume im Zentrum Oldenburgs.

„Polygenos stark machen!“ ist die Devise und bedeutet, dass je mehr Geld Polygenos durch Anteile und Darlehen seiner Mitglieder erhält, desto unabhängiger kann von Anfang an gewirtschaftet werden.

Hier findet Ihr eine Beschreibung der Ziele des Projektes „Polygenos“.

Bei Fragen, schreibt bitte an info@polygenos.de – wir werden sie schnellstmöglich beantworten!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Das Polygenos-Team