Termine

PolyAktiv im Juni: Zusammensetzen – Auseinandersetzen

Eine Gesellschaft in der alle Bürger über die Zukunft aktiv mitentscheiden, dass wäre meine Vorstellung von gesellschaftlichen Zusammenleben. Natürlich heißt das dass auch die mitreden deren Meinung mir gar nicht passt, aber was ist die Alternative?

Im Moment haben passiert in der Politik viel was mir nicht gefällt und es ist fraglich ob die Mehrheit der Bevölkerung das alles befürwortet. Vielfalt heißt Diskurs, Stellung beziehen und vielleicht sogar Streit. Das heißt aber auch Anregung, Perspektivwechsel, und Austausch.

Demokratie bedeutet für mich Gespräche und das Bemühen um Klarheit, Ungleichheit in Gewaltfreiheit und Kompromißfähigkeit. Wie kann das konkret aussehen? Darüber möchte ich mich austauschen.

Eva

#PolyAktiv


Beginn: 16. Juni 2017, 19:00 Uhr
Ende: 16. Juni 2017, 20:30 Uhr

Poly-Haus
Am Stadtmuseum 15
26121 Oldenburg

Terminkategorien: