Poetry Slam vom Feinsten: Annika Blanke im Polyester!

Am 07.11.2023 um 19:30 Uhr setzen wir unsere erfolgreich begonnene Reihe kultureller Veranstaltungen fort, die stets am ersten Dienstag des Monats im Polyester (Am Stadtmuseum 15) stattfindet.  Diesmal tritt Annika Blanke auf. 

An diesem Abend weiß niemand so genau, was passieren wird – inklusive der Akteurin selbst! Mitreißende Poetry Slam-Texte? Bestimmt! Eine spannende Mischung aus Witz, Ernst und Nachdenklichkeit? Sehr wahrscheinlich! Kurzgeschichten aus dem neuen Buch „Wenn man sie jetzt so sehen könnte“? Könnte sehr gut sein! Textpremieren und leise Lyrik? Wer weiß… Eine bunte, wilde und unterhaltsame Mischung wird es auf jeden Fall! Anstelle eines Eintritts gibt’s eine Spendenbox. 

Aber wer ist Annika Blanke? Dumme Frage… Erst beim Wacken Open Air die Menge literarisch wegrocken und dann im Opernhaus Hannover mit berührender Lyrik das Publikum bis in die letzte Reihe erreichen? Annika Blanke kann beides!

Seit 2007 ist die gebürtige Ostfriesin Teilnehmerin und Siegerin zahlreicher Poetry Slams. 2009 erreichte sie als einzige Deutsche bei den deutschsprachigen Slam-Meisterschaften in Düsseldorf das Halbfinale, 2012 wurde sie Stadtmeisterin der Hansestadt Bremen und erreichte den dritten Platz der Landesmeisterschaft von Niedersachsen und Bremen, 2015 stand sie ebenfalls im Finale. Auch bei der Plattdeutschen Variante Slam op Platt ist sie regelmäßige Teilnehmerin und trat unter anderem 2017 bei der PLATTgold Gala in Oldenburg und auf Einladung des NDR im Landeshaus Kiel auf… Ach, schaut doch selbst: Hier!