Neues Spitzenteam

Alle zwei Jahre wird in der Polygenos Kulturräume eG ein neuer Vorstand und ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Am Sonntag, den 15.04.2018 kamen mehr als 40 Poly-Genoss*innen zur Generalversammlung der Kulturgenossenschaft im Polyester zusammen und da bei uns Pluralität zählt, haben wir diesmal einen fünfköpfigen Vorstand und einen sechsköpfigen Aufsichtsrat gewählt.

Mit riesigem Dank und Anerkennung für den unermesslichen Einsatz zur Durchführung der Sanierung und die Initialisierung einer konstruktiven Kulturarbeit haben wir unseren zweiten Vorstand (2016-2018) und Aufsichtsrat verabschiedet. Beide Gremien haben in den zwei Amtsjahren unter größtem persönlichen Einsatz die Interessen der mehr als 850 Poly-Genoss*innen vertreten, die Bauarbeiten, die Vermietung und Belebung der Kulturräume organisiert uvm.

Gewählt wurden der neue Vorstand und Aufsichtsrat mit großer Mehrheit:

• Alexander Goretzki
  • Karola Katzer
  • Sabine Molitor
  • Eva Rath-Faißt
  • Amon Thein

Aufsichtsrat

• Hans-Henning Adler
  • Nicole Gast
  • Thorsten Duhn
  • Katharina Dutz
  • Niko Paech
  • Siegfried Snakker

Die Aufgabenverteilung zwischen den beiden Gremien ist klar geregelt: Der Vorstand organisiert die praktische Arbeit: Gebäudeinstandhaltung, Finanzsachen, Vermietungssachen, Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation. Der Aufsichtsrat bildet das Kontrollgremium und unterstützt den Vorstand. (Gruppenfotos folgen.)