Zum Kassensturz

Bis zum „Kassensturz“ gestern wollten wir sehen, ob die junge Polygenos Kulturräume eG eine realistische Chance auf genügend Eigenkapital durch Eure Anteilskäufe bekommt.

Unser Fazit nach gestern: Bisher läuft es gut, deswegen machen wir weiter!

Wir sind auf einem guten Weg, aber es bleibt spannend! Es ist noch nichts in trockenen Tüchern. Wir brauchen also jetzt weiter Eure Hilfe:

Löst bitte Eure Absichtserklärungen ein. Und vor allem: Sprecht über das Projekt – gerade jetzt über die Weihnachtstage! Gebt die Infoflyer weiter. Sprecht bitte auch Menschen an, ob sie nicht Lust haben, sich zu auch beteiligen – nur mit einer breiten Unterstützung können wir erfolgreich sein.

Inzwischen haben mehr als 300 Menschen Genossenschaftsanteile gezeichnet. Auf dem Konto befinden sich schon 148.000 Euro: Knacken wir zwischen den Jahren wirklich noch die „200.000“? Zur Erinnerung, wir brauchen ca. 270.000 € für den Kauf- und Nebenkosten und rechnen mit weiteren 140.000 € für die Sanierung des Poly-Hauses.
DU kannst dazu beitragen, dass Polygenos mit so wenig Bankdarlehen wie möglich und damit umso handlungsfähiger in ein erfolgreiches Jahr 2014 starten kann: www.polygenos.de/beitritt

Bis Ende Januar müssen wir mit der Polygenos das Haus kaufen können!