Polygenos offiziell „Genossenschaft in Gründung“!

Liebe Polygenos-Unterstützer,
liebe Genossen,

Stein auf Stein ging es in den letzten Wochen vorwärts mit der Kulturbaustelle „Polygenos“. Jetzt geht es endlich richtig los! Wir haben einen großen Schritt gemacht und schlagen damit ein neues Kapitel auf – wir sind jetzt offiziell „Genossenschaft in Gründung“!

Hier die wichtigsten Informationen:

1. Seit vorgestern, dem 03.12.2013 um 19:30 Uhr, gibt es die „Polygenos Kulturräume e.G. in Gründung“. Zusammen mit knapp zwanzig Gründungsmitgliedern hielten wir die Gründungsversammlung beim Genossenschaftsverband Weser-Ems ab und reichten die Gründungsunterlagen ein. Hiermit ist der offizielle Gründungsprozess eingeleitet, der in den nächsten Wochen mit der Eintragung in das Genossenschaftsregister beim Amtsgericht endet.

2. Das Treuhandkonto ist hiermit eröffnet und wir bitten darum, die von euch zugesagten Beträge innerhalb der nächsten Tage – nach Möglichkeit aber bis zum 20.12.2013 (siehe unten) – auf das u.g. Konto zu überweisen.

Das Treuhandkonto:

Kontoinhaber: Niko Paech
BLZ: 430 609 67
Kto.Nr.: 80 20 651 801
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE51 4306 0967 8020 65 18 01

3. Die Beitrittserklärung (HIER einzusehen) muss parallel zur Einzahlung auf das Treuhandkonto gedruckt, ausgefüllt und in unterzeichneter Form postalisch unter folgender Anschrift an den Treuhänder gesendet werden:

Niko Paech c/o Frauke Kruse
Friedrich-Naumann-Str.173
26125 Oldenburg

4. Die beim Verband eingereichte offizielle Satzung der „Polygenos Kulturräume eG i.G.“ findet ihr HIER zum Download.

!!! Die Gründungsmitglieder haben nun bereits ihre Anteile eingebracht – jetzt brauchen wir die Anteile ALLER Unterstützer!!!

In den letzten Monaten haben wir sehr viele Absichtserklärungen erhalten – nun ist der Moment gekommen, die Absicht in die Tat umzusetzen.

Am 20.12.2013 werden wir aufgrund des gegebenen Zeitplans entscheiden müssen, ob wir genügend Eigenkapital haben, um auf Banken zugehen zu können und einen Kreditantrag für fehlende Gelder zu stellen.

Je mehr wir aus Eigenkapital – also mit EUREN ANTEILEN – bestreiten können, desto weniger Kredit brauchen wir, umso geringer sind die Zinsen und somit die Kosten der jungen Genossenschaft.

Wir freuen uns darauf, die Idee „Polygenos“ jetzt Wirklichkeit werden zu lassen.
Jeder und jede von euch zählt!

Bitte erzählt auch euren Freunden, Bekannten, Verwandten und Kollegen von Polygenos!

Die nächsten Termine im Überblick:
  • 11.12.2013: „Polyester feat. Polygenos @dvent“ ab 20 Uhr Party im Polyester
  • 15.12.2013: 2. Gestaltungscafé mit Infoveranstaltung im Polyester – Uhrzeit –
  • 20.12.2013: „Kassensturz“ – wie viel Geld befindet sich auf dem Treuhandkonto?

Bei Fragen, schreibt bitte an info@polygenos.de – wir werden sie schnellstmöglich beantworten!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Das Polygenos-Team