Samentauschbörse mit Valentins-Spezial im Poly-Haus

Oldenburg, 10.02.2016.

• 2. Samentauschbörse – eine Veranstaltung der Oldenburger Urban-Gardening-Projekte
  • Fachvortrag von Reinhard Lühring – Experte für biologische Saatgutvermehrung

Am Sonntag, dem 14. Februar von 15 bis 18 Uhr lädt Polygenos gemeinsam mit den Urban-Gardening-Projekten aus Oldenburg zur 2. Samentauschbörse ein. Mit dabei sind der Bunkergarten, die interkulturellen Gärten Oldenburg, der Kleingartenverein Donnerschwee, der NABU-Naturgarten und Wurzelwerk. Wieder können Pflanzensamen, Stecklinge und Gartenideen ausgetauscht werden.

Um 15:30 Uhr hält Reinhard Lühring (Dreschflegel e.V.), Fachmann für Sortenvielfalt und Bio-Saatgut einen Vortrag zum Thema Sortenfindung, -erhaltung und -züchtung des Grünkohls. Reinhard Lühring legt besonderen Wert auf das Auffinden und Bewahren alter ostfriesischer Kulturpflanzen, u.a. der ostfriesischen Palme.

Während der Samentauschbörse informieren die Polygenossen beim gemütlichen Kaffee trinken über den derzeitigen Stand der Sanierung des Poly-Hauses und den Hintergrund der Schindelaktion! Natürlich gibt es wieder die Gelegenheit live und vor Ort Schindeln zu schenken! Die Empfehlung zum Valentinstag: Widme die Schindel mit dem persönlichen Liebescode deiner/m Liebsten und wünscht Euch gemeinsam was für die Stadt!