Am 30. Mai fand unsere, mittlerweile zweite, Generalversammlung statt! Dieses Mal hatten wir die großartige Möglichkeit in der Exerzierhalle unterzukommen und danken auch an dieser Stelle noch einmal dafür. Vor der Versammlung gab es ein Treffen mit anderen Genossenschaften wie Olegeno, HunteWoGen, Clan B und dem Wohnprojekt Kreativ Wohnen, die sich jeweils mit ihrem Projekt vorstellten. (Es lohnt sich sehr mal auf den Websites nachzuschauen!) Schließlich fand noch ein Austausch statt, mit dem geäußerten Wunsch sich nicht nur zu vernetzen, sondern darüber hinaus noch einmal so eine Gelegenheit wiederkehren zu lassen.
Schließlich die Generalversammlung, die es kurz und knackig in sich hatte. Ein von Michael Geiger vorgetragenes Resümee zeigte uns, was wir alles zusammen geschafft haben. Puuh! Auch der Jahresabschlussbericht in Zahlen ließ sich sehen und wurde abgesegnet. So eine Generalversammlung ist für uns auch dieses Mal eine Art Meilenstein. Und sie motivierte und motiviert auch weiterhin, für Polygenos zu machen und zu tun, damit unsere Genossenschaft weiterhin so bunt und zahlreich glänzt!
Und am Sonntag wurden in der zweiten Etage Fliesen von den Wänden geschlagen, Wände zu einer alten Toilette und ein Überrest einer alten Wand eingerissen. In mühsamer Kleinstarbeit wurden alte Zeitungen, die an einer Zimmerwand verklebt waren, wieder gelöst. Ebenso wurde in akribischem Treiben in bestimmen Bereichen Putz von den Wänden geschlagen. Der entstandene Bauschutt wurde auf Michael Olsens Transporter gebracht, der das Ganze auch abgefahren hat. Und in einer Teepause konnte das Team Michaels selbstgebackenen Kuchen genießen.
Fotos: Eike Köhler.
























