Termine

TTIP & CETA stoppen! – Großdemo in Hannover

Obama und Merkel kommen: TTIP & CETA stoppen! – Für einen gerechten Welthandel! Großdemo am 23. April in Hannover: Wir sind dabei!

Achtung Änderung: Ausgeschlafen zur Demo gegen TTIP am Samstag, 23.04.!

Kurzfristig hat sich ergeben, dass wir eine Stunde später mit dem Zug nach Hannover fahren! Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Bahnhof um gemeinsam Niedersachsen-Tickets zu kaufen!

Merkel und Obama eröffnen die Hannover-Messe und machen gut Wetter zum umstrittenen Freihandelsabkommen – nicht mit uns!

Alle Polygenoss*innen, Freund*innen und Unterstützer*innen, die mit nach Hannover wollen, treffen sich am 23. April am Bahnhof um 9:00 Uhr. Wir kaufen uns die nötige Anzahl von Niedersachsentickets und fahren gemeinsam! Die Rückfahrt ist ab 15:21 Uhr geplant.

Es hat sich ein breites Bündnis gebildet, mit dessen Zielen wir uns solidarisieren! Eine Viertelmillion Menschen hat im Herbst in Berlin gegen TTIP & CETA und für einen gerechten Welthandel demonstriert. Auch wurden in Deutschland bereits 1,6 Millionen Unterschriften gegen TTIP und CETA gesammelt. Kanzlerin Merkel und die CDU wollen davon nichts wissen. Sie verweigern eine persönliche Annahme. Augen zu und durch, Bürgermeinung stört da nur. Merkel und Obama werden dieses Jahr die Hannover-Messe gemeinsam eröffnen, mit dem Ziel die TTIP-Verhandlungen weiter voranzubringen. Doch das Handels- und Investitionsabkommen der EU mit den USA droht Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben.

Viele weitere Infos findet Ihr dazu im Netz:

Am Dienstag, den 19. April um 18:30 Uhr bereiten wir uns vor, z.B. mit einen Transparent oder einer Aktion. Zum Inhalt macht Euch schon mal Gedanken!

TTIP-Demo Hannover 23. April 2016


Beginn: 23. April 2016, 9:00 Uhr
Ende: 23. April 2016, 17:30 Uhr

Hauptbahnhof
Bahnhofsplatz
26122 Oldenburg